Über Wilhelm Zimmermann

„ich bin immer mit Freude dabei“ – Wilhelm

Ich bin 2018 zur Gemeinschaft Schloss Tempelhof gezogen, in der die Firma MoWo gegründet wurde.
Ich habe dann im Januar 2019 nach einem für mich geeigneten Job gesucht und bin so auf MoWo gestoßen.
Schnell hat mir der Betrieb unglaublich gut gefallen und ich mochte die Atmosphäre dort sehr gerne.

Für mich ist MoWo ein Betrieb, in dem ich herausgefordert werde und genau das habe ich gesucht.
Jeden Tag etwas neues zu machen und so viel dabei zu lernen, macht mir unglaublich viel Spaß und ist genau das was ich gesucht habe.

Ich schätze die Vielfalt die wir hier bei MoWo haben und vor allem auch die Teamarbeit. Das man Sachen als Team macht und nicht immer alleine.

Was MoWo für mich persönlich ganz besonders macht, ist das die Firma Altersübergreifend ist und wir hier eine Altersspanne von 58 Jahren haben.
Es ist so Wunderschön zu sehen, dass ich mit meinen 75 Jahren, jetzt etwas von den Jungen Männern lernen darf und kann, und das dann auch noch unheimlich viel Spaß macht.
Für mich ist es auch noch ein riesiges Geschenk, dass ich als älterer genau so ein Teil vom Ganzen bin, wie jeder andere und ich auch noch so viele Projekte machen darf.

Tätigkeiten in der Firma:

  • Stahlarbeiten
  • Vorbereitungen für Projekte machen
  • Allrounder