Über Niklas Philippsen

„Erfahren zu dürfen, wie man seine handwerkliche Begeisterung mit Arbeit und Freundschaft verbinden kann, ist ein wahres Geschenk“ – Niklas

Ich bin im gleichen Dorf zur schule gegangen und aufgewachsen, in der auch die Firma MoWo gegründet wurde.
Mit der Zeit habe ich immer mehr Interesse für das Handwerk bekommen und MoWo hat mich immer mehr gereizt.
Ich habe mit Praktika angefangen und bin so, langsam in die Firma gekommen.

Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren bei MoWo und es gefällt mir immer noch so gut, wie am Anfang.

MoWo bedeutet für mich, aus dem nichts etwas zu kreieren und immer das Bester draus zu machen.
Für mich persönlich fühlt sich MoWo auch, wie eine Vorbereitung auf die große weite Welt an.

Ich schätze die entspannte Atmosphäre, die Vielfalt an verschiedenen Maschinen und vor allem das Zwischenmenschliche,
die offene und ehrliche Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Chef und wie man sich immer wieder auf Augenhöhe begegnen kann.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich bei MoWo immer wieder neues lernen kann und darf, ganz ohne Druck und ohne verurteilt zu werden.

Besonders gut mag ich, die Flexibilität und die Vielfalt, die wir hier bei MoWo haben.

Tätigkeiten in der Firma:

  • Holzbau
  • Metallbearbeitung
  • Blechbearbeitung
  • Allrounder